Wissenswertes
  1. Keine Events / News aus Eltersdorf mehr verpassen → Checkt unseren Kalender!

  2. 1000 Jahre Eltersdorf Mitglied werden → Hier findet ihr das Formular für die Mitgliedschaft

  3. Bei allgemeinen Fragen → Schreibt uns gerne über unser Kontaktformular

Über uns

 

 

In einer Urkunde von Kaiser Heinrich II vom 13. Nov.1021 wurde Eltersdorf (damals Altrihesdorf genannt) gemeinsam mit Gründlach, Herpersdorf und Walkersbrunn erstmalig erwähnt. Unser Dorf (Stadtteil) feierte demnach im Jahr 2021 sein 1000 jähriges Bestehen!

Dieses, für Eltersdorf einmalige Ereignis, wurde angemessen begangen und zu einem Identität stiftenden Ereignis für alle Eltersdorfer/innen!
Der Verein „1000 Jahre Eltersdorf“, der mit der Gründungssitzung vom 23. Mai 2019 ins Leben gerufen und als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen ist, bleibt auch nach dem großen Jubiläum als Förderverein „1000 Jahre Eltersdorf & mehr e.V.“ bestehen.

 

 

Unser Vorstand

 

Wolfgang Victor
Vorsitzender

 


Heinz Betzelt
Stellvertr. Vorsitzender

 


Ulla Henning
Stellvertr. Vorsitzende

 


Michael Fischer
Schriftführer

 


Christine Weidner
Schatzmeisterin